QFlame Feuerschale bei Nacht

Wie die Faszination zum Feuer entstand


„Es ist eine sehr schöne Geschichte, an die ich mich gerne erinnere.

Es war ein Sommerabend 2018, als ich zu einem guten Freund fuhr, der seit vielen Jahren im Industriebereich tätig war. Er hatte im Laufe der Zeit verschiedene Quarzglas-Produkte entwickelt und brachte uns dieses Mal eine Schale aus Quarzglas mit. Quarzglas besitzt eine hohe chemische Reinheit und die Temperaturbeständigkeit liegt bei über bis 1.300 Grad, ohne dass es zu einer Ausdehnung kommt.

Wir waren beide begeistert und wollten darin einfach ein Feuer machen. Also besorgten wir uns genügend Holz und entfachten unser erstes Feuer in unserer Quarzglas-Feuerschale. Wir waren begeistert vom Flammenspiel und den Farben, welche die Schale annahm – es sah richtig cool aus!

Sofort machte sich in meinem Kopf die Idee breit, dass man diesem speziellen hochwertigen Produkt auch einen neuen Verwendungszweck geben könnte. Also nahmen wir uns vor, etwas Besonderes zu schaffen – etwas, dass es so noch nicht gab: Die Idee QFlame stand fest!

Unser Ziel war es, eine exklusive Glasfeuerschale mit puristischem Design zu kreieren – exklusiv, einzigartig und für jedes Wetter geeignet. Ab 2019 begannen unsere Gründungspläne umgesetzt zu werden… Seitdem haben unsere QFlame Produkte ihren Weg zu über 200 Händlern in 12 Ländern gefunden und sorgen für viele romantische Abende.“

– Alexander Frank, Geschäftsführer der Inverthing GmbH